7.02.2023 Zusammenhalt hält warm: Der Energie-Soli für Solo-Eltern

MITMACHEN BEIM ENERGIE-SOLI!

Die Energiekrise und ihre Folgen betrifft alle – doch sie trifft die Menschen in unterschiedlicher Härte. Deshalb wurde der ENERGIE-SOLI ins Leben gerufen. Er hilft den Menschen, die schon vor der Krise in besonderem Maße von Armut bedroht waren: alleinerziehende Eltern und ihre Kinder.

Wer die Hilfen der Bundesregierung wie die Energiepauschale oder die Erstattung der Gasrechnung nicht benötigt, kann diese ab sofort als Energie-Soli spenden und daran mitwirken, dass die Hilfen gerechter in der Gesellschaft verteilt werden. Die Soli-Spenden werden unter www.energie-soli.org gesammelt.

Die Verteilung der Spenden an die Alleinerziehenden erfolgt dann in Form von Gutscheinen á 25/50 Euro für Super- oder Drogeriemärkte und wird für Marzahn-Hellersdorf vom Frauenzentrum Marie e.V. koordiniert, in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk „Alleinerziehend in Marzahn-Hellersdorf“.

#mahesolidarisch #solidarischekiezemh

Weitere Informationen finden Sie im untenstehenden Flyer: