10 Jahre Helle Oase

13.05.2022 um 14:00 18:00

Wir feiern 10 Jahre Helle Oase und 30 Jahre KIDS & CO!Alle sind herzlich eingeladen zu einer bunten Familienfeier bei uns und an den weiteren Standorten von KIDS & CO in Hellersdorf und Marzahn.Neben verschiedenen Bastel- und Sportaktivitäten gibt es selbstverständlich Essen und Getränke, im Bürgergarten wird die Berliner Polizei pünktlich zum Saisonstart Fahrräder codieren und unsere Ehrenamtlichen vom Repair Café reparieren Eure Räder kostenfrei bzw. gegen Spende. Der Tonnenpaul von Berlin Recycling erklärt alles zum Thema Müll und Lebensmittelretter von foodsharing schenken Euch gerettete Lebensmittel und geben Tipps gegen Lebensmittelverschwendung. Und während Ihr feiert, könnt Ihr auch gleich noch über unseren Trödelmarkt schlendern und vielleicht eine Kleinigkeit abstauben.

An den Standorten Senfte10 und Joker (Senftenberger Ring 10 und Alte Hellersdorfer Straße 3) stehen die Teams bereit für Spiel und Spaß und im Jugendbildungs-Haus Sonneneck in Alt-Hellersdorf 29-31 wird für Jung und Alt etwas geboten. Interessierte bekommen Hausführungen, erfahren mehr zum Praxislernen bei uns, können sich im Garten bei Bogenschießen und im Niedrigseilgarten behaupten und bekommen die Chance, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Berufsorientierungsprojekte bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Wer in Marzahn unterwegs ist, ist sehr willkommen in der Grundschule unter dem Regenbogen im Murtzaner Ring 35-37. Dort findet ein Gesellschaftsspielenachmittag statt und hier gibt es beim Glücksrad und Speed Puzzlen kleine Preise.

Besonderes Highlight: wer drei der vier Hellersdorfer Standorte besucht und sich dort je eine Aktivität abstempeln lässt, kann an unserer Tombola mit tollen Preisen teilnehmen! Die Verlosung ist 17:30 Uhr im Sonneneck, Hauptgewinn ist ein Gutschein für zwei Personen für das Bergwerk Berlin. Weitere Preise sind Kinokarten, Eintrittskarten für das JUMP House Berlin und noch viel mehr!

FB-Event hier.