22.04.2021 Newsletter für Demokratieentwicklung in Marzahn-Hellersdorf – Mai/Juni 2021

Liebe Leser*innen,

herzlich willkommen zum dritten Newsletter der Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung Marzahn-Hellersdorf im Jahr 2021.

Auch aus den vergangenen Wochen gibt es wieder über einige Entwicklungen im Bereich der Demokratieentwicklung und über Aktivitäten der Zivilgesellschaft im Bezirk zu berichten:

Die bekanntgewordenen extrem rechten Aktivitäten an der  “Freien Schule am Elsengrund” haben in den vergangenen Wochen zurecht hohe Wellen geschlagen. Mittlerweile ist das ganze Ausmaß der Verstrickungen in die extreme Rechte bekannt geworden und kann in einem ausführlichen Artikel des Tagesspiegels nochmal mit vielen Belegen nachgelesen werden: Berliner Schulleitung demonstrierte für Holocaustleugnerin Haverbeck Aus Sicht der Koordinierungsstelle besteht nun aber die Hoffnung, dass mit der neuen Geschäfts- und Schulleitung ein wirklicher Neuanfang gemacht werden kann. Wir werden die weiteren Entwicklungen natürlich aktiv im Auge behalten.

Weiterlesen