12.05.2023 Nadja Zivkovic ist die neue Schirmfrau des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf

Berlin, 12.05.2023

Pressemitteilung des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf:

Am 14.02.2023 wurde die jährliche Wahl der Sprecher*innen des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf abgehalten. Unsere langjährige Sprecherin Henny Engels ist dabei nicht erneut angetreten. An ihrer Stelle wurde Therese Stephan neu gewählt, Steven Kelz wurde in seiner Funktion bestätigt. Dazu Steven Kelz: „Henny Engels hat unser Bündnis fast 6 Jahre lang als Sprecherin vertreten. In dieser Zeit hat sie mit viel Engagement die Aktivitäten des Bündnisses verfolgt. Wir danken ihr vielmals für ihren Einsatz und freuen uns, dass sie dem Bündnis weiterhin als Mitglied erhalten bleibt.“

Beim Neujahrsempfang des Bezirksamtes am 10.05.2023 konnte sich das neu gewählte Sprecher*innen-Duo auch der neu gewählten Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic vorstellen. Frau Zivkovic wird außerdem die Schirmfrau des Bündnisses werden, eine Rolle, die traditionell von der Bezirksbürgermeisterin ausgeführt wird. Dazu Therese Stephan: „Wir gratulieren Frau Zivkovic herzlich zur Wahl als Bezirksbürgermeisterin und freuen uns sehr, dass sie die Schirmfrau des Bündnisses wird. Jetzt erwarten wir eine gute Zusammenarbeit und eine Unterstützung des Bündnisses. Bereits morgen wird Frau Zivkovic unser traditionelles Marzahner Nachbarschaftsfest eröffnen.“

V.i.S.d.P.: Therese Stephan, Sprecherin Bündnis für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf