19.09.2021 Marzahn-Hellersdorf braucht jede Stimme!

Die temporäre AG Wahlen des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf hat in Zusammenarbeit mit Akteur*innen des bezirklichen Integrationsbeirates einen Wahlflyer in insgesamt 12 Sprachen erstellt (eine Übersetung ins vietnamesische ist noch in Arbeit). Er soll in einfacher Sprache über die wichtigen Wahlen am 26. September 2021 informieren und zum Wählen motivieren. Wir stellen an dieser Stelle alle Flyermotive zum Download bzw. Ausdrucken an dieser Stelle zur Verfügung. Gedruckte Flyer können auch über das Integrationsbüro Marzahn-Hellersdorf bezogen werden. Die entsprechenden Kontakte finden Sie hier. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen an der Erstellung beteiligten Mitstreiter*innen für die tolle Zusammenarbeit!

Uns ist natürlich bewusst, dass es auch in unserem Bezirk viele Menschen mit Migrationsgeschichte und/oder Fluchterfahrung gibt, die leider (vorerst) nicht wählen gehen dürfen. Umso mehr freuen wir uns natürlich über eine aktive Beteiligung im Bündnis, im Integrationsbeirat oder/und den bezirklichen Migrant*innen(selbst)organisationen.

Ansonsten schließen wir uns der Forderung „DER VIELEN“ für ein Wahlrecht für alle an. Nachzulesen ist das Statement hier.