6.09.2022 Interkulturelle Tage im Bezirk gestartet

Die Stadtteilzeitung „Die Hellersdorfer“ berichtet über unser erfolgreiches Demokratiefest „Schöner Leben ohne Nazis“ als Auftakt zu den diesjährigen interkulturellen Tagen:

Die Interkulturellen Tage sind losgegangen. Den Auftakt des dreiwöchigen Veranstaltungsreigens im Bezirk bildete am Samstag das Demokratiefest „Schöner leben ohne Nazis“. Bis zum 23. September gibt es nun bei Ausstellungen, Workshops, Filmvorführungen, Lesungen, Kiezfesten und anderen Angeboten wieder zahlreiche Gelegenheiten, offen aufeinander zuzugehen, Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen kennenzulernen, sich auszutauschen und Vorurteile abzubauen.

Es ist zur guten Tradition geworden, dass die Interkulturellen Tage mit dem Demokratiefest auf dem Alice-Salomon-Platz beginnen. Dieses Jahr wurde „Schöner leben ohne Nazis“ zum 14. Mal gefeiert. Auf der Bühne und an Ständen präsentierten sich wieder über 40 verschiedene Projekte, Initiativen, Vereine und Parteien – darunter Fridays for Future, die Omas gegen Rechts, das Integrationsbüro des Bezirksamts, die Alice-Salomon-Hochschule, die Peter-Weiss-Bibliothek und der Verein Roter Baum Berlin. 

Weiterlesen hier.