13.01.2025 „FrauenMärz Marzahn-Hellersdorf“ 2025 – Veranstaltungen anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März gesucht
Via Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf/Frauenbeauftragte:
Jedes Jahr bündeln bezirkliche Träger, Vereine und Projekte ihre Energien, um den „FrauenMärz“ ins Leben zu rufen. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März soll die Vielfalt der bestehenden Angebote sichtbar gemacht werden, die durch ihre Arbeit zum Kampf um Gleichberechtigung von Frauen im Bezirk Marzahn-Hellersdorf beitragen. Bei diversen Veranstaltungen bietet sich die Gelegenheit, gleichstellungspolitische Anliegen und Forderungen in die Öffentlichkeit zu tragen.
Projekte, Vereine, Akteurinnen und Akteure aus dem Bezirk sind eingeladen, eigene Veranstaltungen und Aktionen zu planen und dem Bezirksamt mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Sicher mit dabei ist die traditionelle Kundgebung „Rosen für Clara“ am Freitag, den 7. März 2025, beginnend um 16:00 Uhr, vor der Clara-Zetkin-Statue im Clara-Zetkin-Park in Marzahn-Nord.
Wenn Sie sich beteiligen möchten, teilen Sie uns bitte Ihre Veranstaltung mit. Wir benötigen einen Titel, Datum, Uhrzeit, den Ort (ggf. digital), eine kurze Beschreibung der Aktion, eine oder mehrere Kontaktpersonen und Angaben zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes. Die Angaben senden Sie bitte bis zum 29. Januar 2025 unter dem Betreff Frauenmärz 2025 per E-Mail an das Büro der Gleichstellungsbeauftragten .
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf per E-Mail oder auf der Internetpräsenz der Gleichstellungsbeauftragten.
Quelle und Kontaktdaten hier.