5.03.2021 Erklärung der pad gGmbH zu den verbalen Angriffen in der BVV

Die letzte Sitzung der Marzahn-Hellersdorfer BVV wurde von der AfD für einen diffamierenden Wortbeitrag gegen den Träger pad gemeinnützige Gmbh und gegen zwei Personen genutzt. Dazu hat der Träger, welcher auch aktives Mitglied des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf ist, nun eine Stellungnahme verfasst, die wir gerne teilen.

“Wir werden uns nicht durch diese Angriffe der AfD einschüchtern lassen. Unsere demokratische und menschenrechtsorientierte Haltung verbietet uns diesen Entwicklungen neutral gegenüberzustehen. Wir werden weiterhin in unseren Einrichtungen und Projekten für eine vielfältige und weltoffene Stadtgesellschaft einstehen und jenen Gehör verschaffen, die von Ressentiments, Vorurteilen und extrem rechter Gewalt betroffen sind.”  

Zur Stellungnahme: stellungsnahme_bvv_februar2021

Ab 21.37 Uhr Situngszeit kann die Diskussion in der BVV hier angesehen werden: https://youtu.be/SvDvmM-Ri0Y