26.08.2021 Erfolgreiches Marzahner Nachbarschaftsfest 2021!

Danke für das gelungene Marzahner Nachbarschaftsfest auf dem Victor- Klemperer-Platz und der Marzahner Promenade!

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz möchte sich bei ALLEN Beteiligten für das erfolgreiche Fest und die fröhliche und freundliche Atmosphäre bedanken.

Der Besucherstrom riss am 21.08. auf dem Platz vor dem Freizeitforum nicht ab. Auf Grund der neu geltenden 3 – G Reglungen zum Besuch einer Veranstaltung war das Gelände abgesperrt und konnte nur mit den entsprechenden Nachweisen betreten werden. Das tat der Stimmung und dem nachbarschaftlichen Miteinander keinen Abbruch. Man kam miteinander ins Gespräch, konnte sich informieren und dem Bühnenprogramm lauschen.

Highlights auf der Bühne waren die Akrobatikshow von Cabuwazi, eine Modenschau und die Band Cosmonautix. Darüber hinaus wurden Bücher und Selbstgenähtes angeboten und die zahlreichen Familien konnten sich sportlich und kreativ betätigen.

Livemusik und weitere Mitmachangebote entlang der Marzahner Promenade besonders auch vor dem Stadtteilzentrum wurden von der Nachbarschaft ebenso gern angenommen, die Promenade und der Platz waren voller Menschen wie selten zuvor.

Insgesamt konnten wir über 1.500 Besucher*innen begrüßen.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Volontären die mit Freundlichkeit, Geduld und Konsequenz für einen reibungslosen Einlass gesorgt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Begegnungsfest!

Eine Bildergalerie zum Marzahner Nachbarschaftsfest 2021 finden Sie hier.

Ein großes Dankeschön für die tollen Bilder geht natürlich auch an die Fotografin Cathrin Bach!