9.03.2022 Ein Zeichen für den Frieden

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz Marzahn-Hellersdorf unterstützt den Aufruf von „Hellersdorf aktiv“:

Am Samstag den 12.3. um 15 Uhr treffen wir uns im Jelena-Santic-Friedenspark um gemeinsam für Frieden einzustehen und der Opfer des Krieges zu gedenken.

Dabei räumen wir den Friedenspark auf und tauschen uns bei Heißgetränken aus. Vielleicht entstehen weitergehende Initiativen von Bürger:innen, die besorgt um die Zukunft unseres Planeten sind.

Wer möchte kann Spenden mitbringen: Thermodecken, Hygieneartikel, Desinfektionsmittel, Konserven. Alle anderen können sich vor Ort über verschiedene Sammelstellen und Hilfsprojekte informieren.

Ein Mikrofon wird vor Ort sein, wer also ein Gedicht vortragen will, oder ein Lied singen, kann dies gern tun.Bringt gern für Kaffee und Tee eine eigene Tasse mit! Tee aus dem Samowar und Kaffee sind vor Ort.

Der Jelena-Santic-Friedenspark befindet sich zwischen den U-Bahnhöfen Kienbergpark und Cottbusserplatz und ist auch mit den Bussen 195 und 197 zu erreichen.

FB-Event hier.