16.05.2025 Der aktuelle Newsletter für Demokratieentwicklung in Marzahn-Hellersdorf – Juni/Juli 2025 – ist erschienen!

Via Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung Marzahn-Hellersdorf:

Liebe Leser*innen,

gleich zu Beginn ein paar Worte in eigener Sache: unser langjähriger Mitarbeiter der Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung Marzahn-Hellersdorf – Moritz Marc – verlässt zum 1. Juni 2025 den Bezirk Marzahn-Hellersdorf nach fast 10 Jahren als zunächst Projektleiter des interkulturellen Nachbarschaftsprojektes „Ponte“ in Marzahn-Nord und Hellersdorf-Nord (2016-2018) und dann als Leiter der Koordinierungsstelle ab 2019. Moritz Marc dazu: „Ich bedanke mich bei allen Kooperationspartner*innen und Mitstreiter*innen im Bezirk für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren! Ich habe viele engagierte Menschen kennengelernt und habe zusammen mit den zivilgesellschaftlichen Akteur*innen zahlreiche bewegende Momente erleben und unterschiedlichste gemeinsame Aktivitäten organisieren dürfen. Nun ist es an der Zeit etwas anderes auszuprobieren und ich freue mich, dass ich für meinen Träger pad gGmbH eine neue Aufgabe in unserem Nachbarbezirk Lichtenberg übernehmen darf. Ich wünsche allen demokratischen Kräften im Bezirk weiterhin einen langen Atem für all die wichtigen Dinge, die auch zukünftig noch hinsichtlich einer vielfältigen, antirassistischen und lebendigen Nachbarschaft in den Kiezen von Marzahn-Hellersdorf zu tun sind.“

Die Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung ist natürlich weiterhin über die bekannten Kontaktdaten zu erreichen und wir werden Sie zeitnah über den/die neue Kolleg*in informieren.

Unabhängig davon gibt es natürlich über viele aktuelle Geschehnisse im Bezirk im Rahmen dieses Newsletters zu berichten.

Weiterlesen hier.