Hereinspaziert und engagiert! – Tag der offenen Tür der FreiwilligenAgntur Marzahn-Hellersdorf

8.09. um 10:00 14:00

FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf

Helene-Weigel-Platz 6, 12681 Berlin

Via FreiwilligenAgentur:

Zum Auftakt der Berliner Freiwilligentage am Freitag, den 8. September, zwischen 10 und 14 Uhr öffnen wir unsere Pforten für Interessierte und laden ein zum Tag der offenen Tür. 

Viele Menschen sind auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, möchten soziale Kontakte knüpfen oder etwas Gutes für sich und andere tun. Ein Ehrenamt kann hierbei hilfreich sein. Aber wo anfangen mit der Suche? Am besten bei uns in der FreiwilligenAgentur (Helene-Weigel-Platz 6). Hier gibt es vielfältige Informationen rund ums freiwillige Engagement, wir stellen verschiedene Einsatzmöglichkeiten in Marzahn-Hellersdorf vor und machen uns gemeinsam auf die Suche nach dem passenden Engagement. Egal ob Gartenarbeit, Seniorenbetreuung, Vorlesen für Kinder oder handwerkliche Aufgaben – Unterstützung ist in vielen Bereichen willkommen.
Einfach vorbeischauen, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Vom 8. bis 17. September 2023 finden die Berliner Freiwilligentage auch in Marzahn-Hellersdorf statt. Gemeinnützige Organisationen bieten hier vielfältige Mitmach-Aktionen an, um Engagement-Luft zu schnuppern. Interessierte Bürger:innen, Freiwillige oder auch Unternehmen sind herzlich eingeladen zu erkunden, wie die Einrichtungen im Bezirk unterstützt werden können. Alle Aktionen unter: https://gemeinsamesache.berlin/aktionen/