Halloween im SOS-Familienzentrum

31.10.2022 um 15:30 18:00

SOS Familienzentrum

Alte Hellersdorfer Straße 77
Berlin, 12629

Zu Halloween, am 31. Oktober, spukt es im SOS-Familienzentrum!

Alle, die sich gern gruseln, sind ab 15.30 Uhr herzlich willkommen in der Alten Hellersdorfer Straße 77. Gespenster und Hexen sind an diesem Tag ebenfalls gern gesehen.

Für alle gibt es Leckereien im Café, Suppe aus dem Hexenkessel, Kinderschminken und Basteln.

Außerdem soll der neue Kühlschrank für gerettete Lebensmittel eingeweiht werden.

Die Idee kam von einer Bewohnerin, die ehrenamtlich Lebensmitteln „rettet“. Diese Lebensmittel sind noch einwandfrei, dürfen aber trotzdem nicht oder nicht mehr verkauft werden, zum Beispiel wegen einer beschädigten Verpackung oder einem falschen Etikett.

Die „Retter“ holen diese Lebensmittel aus den Supermärkten ab und füllen damit mehrmals in der Woche unter anderem unseren neuen Kühlschrank, wo jede und jeder sich kostenlos versorgen kann.

Finanziert wurde der Kühlschrank aus dem Aktionsfonds.

Download Halloween-Plakat SOS-Familienzentrum