FEIERLICHE EINWEIHUNG DER INFORMATIONSTAFELN IM CLARA ZETKIN PARK

17.11.2022 um 15:00 17:00

„Nach der feierlichen Eröffnung und Übergabe des neu gestalteten Parks in Marzahn Nord gab es viel positives Rückmeldungen aus dem Kreis der Familien. Einige Punkte werden jetzt noch angegangen, die noch nicht umgesetzt wurden. Besonders freuen wir uns, dass die geplanten INFORMATIONSTAFELN für die Humanistin, Frauenrechtlerin und Friedenskämpferin Clara Zetkin jetzt mit fachlicher Expertise von drei Frauen umgesetzt worden sind.

Dank geht an unsere Frauenbeauftragte Frau Löffler, die Leiterin der Kommission Gedenkorte Frau Ifland und Frau Henny Engels vom Bündnis. Zur Einweihung am 17.11. um 15 Uhr lädt das Strassen- und Grünflächenamt ein und freut sich, wenn Anwohnerinnen und Gäste, Frauenpolitikerinnen und Nachbarinnen bei uns sein können. Die Einweihung wird mit Erinnerungen an das Wirken von Clara Zetkin, Informationen zur wissenschaftlichen Arbeit durch die Expertin Frau von Gelieu und durch Anwohnende, die sich im Beteiligungsprozess eingebracht haben, gestaltet.

Ich freue mich, wenn Sie die Einladung weiter reichen und wir Sie begrüßen dürfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.“ (Juliane Witt: Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen)

Clara Zetkin