26.03.2015 „Lasst uns Brücken bauen!“ – Einladung zum Osterspaziergang am Ostermontag (6. April 2015) von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Das „Bündnis für Demokratie und Toleranz am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ sowie das Ökumenische Forum, die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Marzahn-Hellersdorf, die Römisch-Katholische Kirchengemeinde „Von der Verklärung des Herrn“ und die Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Marzahn laden alle Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „Lasst uns Brücken bauen!“ am Ostermontag (6. April 2015) zu einem Osterspaziergang ein.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade 38, 12679 Berlin. Hier werden die Spaziergänger/innen durch die Leiterin mit einem musikalischen Auftakt herzlich begrüßt und mit warmen Getränken für den weiteren Weg versorgt. Gegen 10:00 Uhr werden wir vor der Römisch-Katholischen Kirche (Landsberger Allee 400/Neufahrwasserweg 8, 12685 Berlin) ankommen. Dort wird gemeinsam gesungen und eine Ostergeschichte aus der Bibel vorgetragen. Weiter geht es zur Dorfkirche Alt-Marzahn. Gegen 10:30 Uhr findet dort eine kurze Andacht statt. Es singt die ökumenische Kantorei Marzahn. Nach den Fürbitten und dem Segen durch den Pfarrer geht es um 11:00 Uhr weiter auf den Mühlenberg. Dort erwartet uns Müller Wolf mit selbstgebackenem Brot. Hier können Jung und Alt Ostereier suchen, und der Frühling wird mit Liedern begrüßt. Zum Mahl halten wird gegen eine kleine Spende eine warme Suppe angeboten.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, Sängerinnen und Sänger herzlich zum Mitsingen, zu Gebeten und zum gemeinsamen Spaziergang für Toleranz und Verständigung ein.

Für weitere Informationen steht die Geschäftsführung des Bündnisses (c/o Polis* – Bezirkliche Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf) zur Verfügung.

Pressemitteilung: Einladung zum Osterspaziergang am Ostermontag